Jahrestagungen

Jedes Jahr …

veranstaltet der Arbeitskreis türkischsprachiger PsychotherapeutInnen eine überregionale Fachtagung, wo in Vorträgen und Workshops über kultursensitive Aspekte der therapeutischen Arbeit und interkulturelle Fragen der psychosozialen Versorgung von Zugewanderten informiert und reflektiert wurde.

Eine Besonderheit der Jahrestreffen ist, dass für die ReferentInnen und die ca. 80-120 TeilnehmerInnen eine türkisch-deutsche Bilingualität vorausgesetzt wird. Ein weiteres Merkmal ist die fast familiär anmutende Atmosphäre mit einem sehr intensiv zu lebenden Rahmenprogramm. Seit 2008 werden die Fachtagungen vom GTP e. V. in enger Zusammenarbeit mit den Regionalgruppen ausgerichtet.

Ein Überblick über die bisherigen Jahrestreffen bieten folgende drei Präsentation (1994-2004 & 2005-2010 & 2011-2014)

Praxissitz in Heilbronn

Liebe Kollegen ich habe einen sehr gut ausgelasteten vollen Sitz in Heilbronn. Diesen Sitz biete ich ab Oktober 2018 zur …

12. DTPPP Kongress 20.-22.09.2018 Schweiz

Über die Grenze  – Psychotherapie von Flüchtlingen und Asylsuchenden heute in der Schweiz, Deutschland und Österreich …

Co-Leitung TP-Gruppe Rheda-W.

Co-Leitung TP Gruppe in Rheda-W.