Aktuelles

Psychotherapiegruppe für verwaiste Eltern

Psychotherapiegruppe in türkischer Muttersprache zur Trauer-/ Verlustbewältigung nach dem Tod eines Kindes in der Praxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie von Dr. med. Pinar Grunert
 
Sie besteht seit Mai 2018 und inzwischen hat sich ein Kern von vier festen Teilnehmern (zwei Frauen und zwei Männer, nicht miteinander verwandt) zusammengefunden. Die spezialisierte, analytisch orientierte Gruppentherapie wird von den TeilnehmerInnen und auch von mir als Therapeutin als sehr fruchtbar erlebt. Nicht nur findet ein gegenseitiges Verständnis füreinander in besonderem Maße statt mit einer starken Stützfunktion der Gruppe, auch werden Bewältigungsmechanismen und Veränderungen, die die PatientInnen auch in ihren Alltag zu übertragen vermögen, angestoßen.
Wir wünschen uns noch mehr TeilnehmerInnen (im Rahmen der Richtlinienpsychotherapie maximal 9 in einer Gruppe). Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen, in diesem Jahr letztmalig am 19.12.2018, im nächsten Jahr erstmalig wieder am 09.01.2019.
 
Bitte machen Sie verwaiste Eltern, die eine Psychotherapie benötigen auf unsere spezialisierte Therapiegruppe in türkischer Muttersprache aufmerksam (Praxisadresse s.u.).
 
Interessierte PatientInnen können sich gerne per Telefon (Tel.: 030 – 21 00 59 13) oder eMail zu einem Vorgespräch bei mir melden. Das Vorgespräch dient zum Kennenlernen, zur Diagnostik und Stellung der Therapieindikation. Alle meine Angebote in meiner Praxis sind Kassenleistungen.
 
Falls Sie Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Auf Wunsch sende ich Ihnen auch gerne Visitenkarten zu.
 
Ich freue mich über Ihr Interesse und verbleibe
 
mit herzlichem Gruß,
Ihre
 
Dr. med. Pinar Grunert
Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (KV-Zulassung)
Fachärztin für Psychiatrie
Psychoanalytikerin, Einzel- und Gruppenanalyse (KV-Zulassung)

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stellenausschreibung für Psychologen EB Stadt Bonn

https://recruitingapp-5327.de.umantis.com/Vacancies/599/Description/1  

Sprachreduzierte Traumastabilisierungsgruppe, Göttingen, 14.12.18

2018-12-14 – Sprachreduzierte Traumastabilisierungsgruppe_Fortbildung_Özkan_Belz

Psychotherapiegruppe für verwaiste Eltern

Psychotherapiegruppe in türkischer Muttersprache zur Trauer-/ Verlustbewältigung nach dem Tod eines Kindes in der Praxis …